Die nächsten Demos der Fridays For Future

Globaler Klimastreik

1.4 Millionen Menschen waren am 20. September auf der Strasse, um für das Einhalten der Ziele des Pariser Übereinkommens zu demonstrieren. Alleine in Heidelberg haben 10 000 Menschen demonstriert. Am selben Tag wurde ein desatröses ‚Klimapaket‘ der Bundesregierung beschlossen, das in keinster Weise mit den Zielen des Pariser Übereinkommens kompatibel ist und über das Klimawissenschaftler sprachlos sind. Daher veranstaltet Fridays For Future (FFF) die nächsten Demonstrationen an folgenden Terminen:

  • 15.11. Mahnwache am Uniplatz 12.45 – 17 h
  • 29.11. Globaler Streik (Global Day on Climate Action), Start vorrauss. 11 h Stadtbücherei

Bitte teilt diese Termine unter Eueren Freunden, Bekannte und Kollegen und nehmt Urlaub oder überzeugt Euere Vorgesetzten, um teilnehmen zu können. Dieses und das nächste Jahr sind laut Wissenschaft maßgeblich für die Weichenstellung. Nehmt diese wichtigen Termine wahr! Macht den 29. November noch größer als den 20. September!

Weitere Infos: