Mahnwache Regenwald – Fr 20.12.2019, 11:30 h, Bismarkplatz

Regenwald Mahnwache Fridays For Future

Fridays For Future Heidelberg organisieren diesen Freitag um 11:30 h am Bismarkplatz eine Mahnwache zum Tag des Regenwaldes. Dieses Jahr wurden Regenwälder weltweit in einem unübertroffenen Ausmaß zerstört. Das eine Katastrophe für die unglaubliche Biodiversität (manche kleinere Nationalparks beherbergen mehr Arten als ganz Europa zusammen; diese Biome haben Jahrmillionen gebraucht um zu dem zu werden, was es heute gibt/gab). Aber noch schlimmer, in keinem Klimamodell wurde angenommen, dass so viele Wälder in diesem Ausmaß brennen werden wie jetzt. Stattdessen wurde in den Modellen angenommen, dass die Menscheit alles daran setzt wieder aufzuforsten um der Atmosphäre CO2 zu entziehen. Allein die in Australien abgebrannten Wälder haben schon 50% der Emissionen verursacht, wie das Land Australien in einem Jahr verursacht. Alles Bürden für unsere Zukunft und unserer Kinder und Kindeskinder, die noch teuer bezahlt werden müssen! Das muss Aufhören!