Mitmach-Aktion: Wandel-Steine Heidelberg

Wandelsteine Heidelberg

Mach mit: Steine finden und woanders verstecken – oder eigene Steine bemalen und auf die Reise schicken!

Viele Familien haben in den vergangenen Wochen in der wunderschönen Natur um Heidelberg herum einen guten Ersatz für geschlossenen Spielplätze und ausfallende Sportkurse gefunden. Und gerade den Erwachsenen dürfte wohl immer mal wieder aufgefallen sein, wie schön dieses Fleckchen Erde eigentlich ist. Groß und Klein haben sicher bemerkt, wie wohltuend es ist, nach einem Ausflug in den Wald oder ins Grüne erschöpft und ein bisschen glücklicher zu sein. Immerhin sind die positiven Effekte von Naturerlebnissen auf unsere Gesundheit sogar wissenschaftlich belegt.

Um diese wiedergewonnene Naturverbundenheit zu stärken und Ausflüge noch ein bisschen spannender zu machen, haben wir uns die Aktion „Wandel-Steine Heidelberg“ überlegt. Haltet die Augen offen: Bunt bemalte Steine warten auf Finder. Auf den Steinen befindet sich der Hinweis auf die Facebook-Seite der Aktion („Wandel-Steine Heidelberg“). Dort können Fotos gefundener Steine gepostet werden und Hinweise auf den neuen Aufenthaltsort hinterlassen werden. So können wir die Wandel-Steine auf ihrer Reise begleiten. Und wer weiß, wo sie landen… Mehr Infos auf der Facebook-Seite „Wandel-Steine Heidelberg“.

So geht’s: